Stacks Image 900
Über ICE

Seit fast 25 Jahren entwickelt und produziert der englische Traditionshersteller hochwertige, innovative Dreiräder und gehört damit zu den Erfindern moderner Mobilität auf drei Rädern.

Bereits 1986 wurde das erste Dreirad – damals stark ausgerichtet auf den sportlichen Renneinsatz – von Pionier Peter Ross vorgestellt. Ein Jahrzehnt später brachten die dreiradbesessenen Maschinenbauingenieure Chris Parker und Neil Selwood ihre Kompetenz in die stetig wachsende Produktion ein, übernahmen schließlich 1999 das von Peter Ross gegründete Unternehmen und gaben ihm den schönen Namen ICEInspired Cycle Engineering. Im Laufe der Zeit wurden die Dreiräder kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. Die traditionell englische Rahmenbaukunst, kombiniert mit langjähriger Erfahrung, spiegelt sich im Design der neuen Modelle ICE Sprint, ICE Adventure und ICE Vortex sowie im ausgewogenen Fahrverhalten dieser edlen Maschinen wider. ICE Dreiräder gehören heute zu den ausgereiftesten am Markt.

Jemand sagte unlängst nach rasanter Probetour: „Großartig! Das ist der Jaguar unter den Dreirädern.“ Wir denken, damit können wir leben…
Unsere aktuellen Vorführräder:

ICE Sprint X 26" vollgefedert
ICE Adventure
ICE Adventure HD vollgefedert mit Neodrive E-Motor
ICE Full Fat
Stacks Image 1935
Stacks Image 1937
Die wirkliche Besonderheit an ICE-Dreirädern ist der bei einigen Modellen eingebaute Faltmechanismus. Mit seiner Hilfe läßt sich das Hinterrad ideal zwischen den Vorderrädern positionieren:
Aktuelle Neuigkeiten von Icletta